Zum Start der Rückrunde gibt es direkt den ersten Kracher: das Berkeler Derby. „Nach dem letzten Wochenende haben wir noch einiges gut zu machen, denn die am Ende nicht unverdiente Niederlage gegen Hagen zeigte deutlich unsere Schwächen auf. Wenn wir diese minimieren, werden wir im letzten Heimspiel 2015 drei Punkte holen, davon bin ich überzeugt!“, unterstreicht Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker: „Auch weil sich die Abwesenheitsliste langsam lichtet, denn neben Gerecke und König kehren mit Adzic, Bogacz und eventuell Drayson wichtige Defensiv-Stützen zurück in den Kader. Der Gegner wird mit Selbstvertrauen nach dem letzten Sieg zu uns kommen, daher werden wir dagegenhalten müssen. Ich erwarte ein enges Spiel, hoffentlich mit einen positiven Ergebnis für uns.“

Im Vergleich zu den letzten Aufeinandertreffen haben sich die Voraussetzungen aus Sicht von Klein Berkels Coach Dirk Gelhaar völlig verändert: „Früher waren wir meist Favorit. Diesmal ist Groß Berkel allerdings mit Spielern wie König und den Abou-Mouligs stärker einzuschätzen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb die mit so einem starken Kader nicht weiter oben stehen.“ Die Kreisligareserve geht personell aktuell am Stock. „Wir werden sehen, wer uns aus der dritten Mannschaft oder der Altherren helfen kann. Das wird sich kurzfristig entscheiden. Aufgrund dessen wäre ich mit einem Punkt zufrieden“, so Gelhaar.

Quelle: AWesA