„Die Hagener sind wie eine Wundertüte - einerseits liefern sie Bombenergebnisse, andererseits verlieren sie plötzlich ungewöhnlich hoch. Von daher können wir uns gar nicht auf den Gegner einstellen, sondern müssen nur auf uns gucken. Das Spiel am Donnerstag hat Körner gekostet, doch durch gepflegte ,Regeneration' sollte der Akku bis Sonntag wieder aufgeladen werden. Ich hoffe, dass zuletzt ausgefallene Spieler wieder einsatzfähig sind. Zu Hause, auf Rasen, wollen wir ein gutes Spiel zeigen und möglichst wieder die Null hinten halten“, kündigt Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker an: „Wenn wir uns wieder so viele Chancen wie in ,Köfö' erspielen, bin ich zuversichtlich, dass die Punkte in Berkel bleiben.

Allerdings wird es auf gar keinen Fall ein Selbstläufer, wir müssen wieder alles an Kraft, Kampf und Ehrgeiz in die Waagschale werfen. Bedanken möchte ich mich schon vorab bei Hagen, die einer Vorverlegung zugestimmt haben.“ Hagen braucht demgegenüber jeden Punkt für den Abstiegskampf. „Daher müssen wir eigentlich auch gegen Groß Berkel was holen, auch wenn der Gegner spielerisch sehr stark ist“, so Hagens Trainer Eldar Zahirovic, der aktuell abwarten muss, wer durch die Grippewelle alles ausfällt.