Tore? Fehlanzeige! Nur das Aluminium wurde malträtiert

„Es war ein rassiges Derby“ / Beide Teams treffen nur Pfosten und Latte

Tore? Fehlanzeige! Im Derby zwischen der SG Königsförde/Halvestorf II und dem TSV Groß Berkel gab es keinen Gewinner. Schiedlich friedlich trennten sich die Lokalrivalen torlos – und teilten sich am Ende die Punkte. Eine klassische Nullnummer war die Partie aber nicht. Zumindest nicht in puncto kämpferische Leistung. Da lieferten sich die Spielgemeinschaft und der TSV ein Duell auf Augenhöhe. „Es war ein rassiges Derby“, fand auch SG-Coach Miguel Moreno. In einer teils hektischen Begegnung trafen die Gäste aus Groß Berkel im ersten Durchgang die Latte. Das Tor jedoch verfehlte die Kugel.

Genauso wie kurz vor Schluss auf Seiten der Hausherren. Denn auch die setzten einen Schuss nur gegen den Pfosten. „Groß Berkel hatte sich vielleicht etwas mehr erhofft, aber ich bin mit dem Punktgewinn zufrieden“, gewann Moreno dem Remis nach der Partie noch etwas Positives ab.