„Nach der Niederlage vom letzten Wochenende gegen Viktoria wollen wir uns gegen Groß Berkel steigern und an unsere guten Leistungen in den Spielen zuvor anknüpfen. Wenn wir unser Potenzial abrufen, ist auch gegen den starken Gegner aus Groß Berkel etwas möglich“, weiß SG-Sprecher Marco Duttmann. Mit Manuel Engel, Michael Schaper, Georg und Ludwig Hörning fallen definitiv vier Stammspieler aus. Einige Einsätze entscheiden sich zudem erst am Sonntagmorgen. „Aufgrund unserer personellen Situation wäre ich auch schon mit einem Punkt zufrieden“, schließt Duttmann ab. Dem TSV ist dagegen nicht entgangen, zu was Börry im Stande ist.

„Der Aufsteiger spielt eine starke Saison, was unter anderem der Sieg gegen Fischbeck kürzlich gezeigt hat. Die Mannschaft scheint eine Mischung aus jung und alt, aus Kampf und Spielwitz auf den Platz zu bringen. Wir müssen am Sonntag Geduld beweisen. Zudem benötigen wir die vollen 100 Prozent, um die drei Punkte nach Hause zu nehmen – das ist die Zielsetzung", erklärt Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker.  Die lange Liste der Ausfälle macht es nicht unbedingt einfacher. „Mit Kusay Abou Moulig und Norman Drayson kommen aber zwei Spieler zurück, sodass der Trainer auch in diesem Spiel einen qualitativ und quantitativ hochwertigen Kader zur Verfügung hat", freut sich Zenker.