Fischbeck schlägt Groß Berkel 6:1

Die Befürchtung von Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker, dass die Gäste zweistellig verlieren würden, wenn sie so eine Leistung zeigten wie gegen Aerzen II, bewahrheitete sich nur teilweise. Erneut setzte es eine deutliche Niederlage gegen den TSC Fischbeck. „Das Ergebnis sagt einiges über das Spiel aus, doch es geht auch in dieser Höhe so in Ordnug“, gab sich Fischbeck-Trainer Matthias Hänel zufrieden. Schon zur Halbzeit lagen die Fischbecker durch die Tore von Timo Guckel, Predrag Balcak sowie Kevin Röder mit 3:0 in Front. Auch nach der Halbzeit spielten die Hausherren ihr Spiel weiter.

In der 48. Spielminute ließ Timo Guckel das Leder erneut im Netz zappeln. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, doch die Fischbecker zogen weiter an und machten weiter Dampf, sodass Florian Hanses und erneut Guckel den Spielstand auf 6:0 hochschraubten. Kurz vor Schluss erzielte Tamer Bolat das 6:1 für die Gäste, doch der Treffer war nicht mehr als ein Ehrentreffer. „Wir waren über 90 Minuten das spielbestimmende Team und haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, war TSC-Trainer Hänel nach dem Spiel zufrieden. Kurios war, dass sich der Schiedsrichter in der 70. Minute am Bein verletzte und er so mit einem Kühlkissen unter dem Stutzen weiterpfiff. Ein besonderes Lob auf Fischbecker Seiten verdienten sich Marc Josvig, der drei Treffer vorbereitete, sowie Julian Volquardsen, der auf seiner neuen Position als Aussenverteidiger brillierte.

Tore: 1:0 Timo Guckel (29.), 2:0 Predrag Balcak (40.), 3:0 Kevin Röder (44.), 4:0 Guckel (58.), 5:0 Florian Hanses (61.), 6:0 Guckel (79.), 6:1 Tamer Bolat (89.)