Auch Groß Berkel kann Aerzens Reserve nicht stoppen

„Aerzen hat das Spiel nicht gewonnen. Wir haben es verloren“, war Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker nach der Niederlage im Hummetaler Derby niedergeschlagen: „Sogar in Unterzahl waren wir auf Augenhöhe. Erst bei dem zweiten und dritten Platzverweis wurde es deutlich.“ Beide Kontrahenten starten schwungvoll in das Duell – und der erste Fehler der Hausherren wurde eiskalt bestraft. Im Spielaufbau verlor der TSV den Ball und kam im anschließenden Zweikampf zu spät, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Tim Nickel zeigte beim fälligen Strafstoß keine Schwächen und verwandelte zur Gästeführung. Im Anschluss hatten die Gastgeber den Ballbesitz auf ihrer Seite, doch wurden nie zwingend. „Aerzen hat am Sechzehner clever verteidigt“, so Zenker.

Im Gegenzug fuhren die Gäste immer wieder gefährliche Konter – so auch kurz vor der Pause, als Jovien Meyer zur komfortablen Führung erhöhte. Im zweiten Durchgang häuften sich beim TSV die Fehler im Aufbauspiel und ein solcher führte direkt zur Vorentscheidung: Nachdem Meyer die Groß Berkeler Defensive durchbrach, musste Keeper Marek Furmaniak zur Notbremse greifen und erhielt dafür einen Platzverweis. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Nickel gewohnt sicher. „Wir waren zu zehnt eigentlich noch besser als vorher und haben auch durch Phillip Brockmann den Anschluss hergestellt. Doch das 1:4 durch Tobias Milos hat uns das Genick gebrochen“, wusste Zenker: „Zudem haben wir uns durch unnötige Platzverweise das Leben selbst schwer gemacht und uns selbst aus dem Spiel genommen.“ Gegen acht Mann hatte Aerzen schließlich leichtes Spiel und Dominik Pape stellte den 5:1-Endstand her.

Tore: 0:1 Tim Nickel (15./Strafstoß), 0:2 Jovien Meyer (40.), 0:3 Nickel (61./Strafstoß), 1:3 Phillip Brockmann (81.), 1:4 Tobias Milos (86.), 1:5 Dominik Pape (90.).

Besonderes: Rot für Groß Berkels Marek Furmaniak (59.) sowie Gelb-Rot für Groß Berkels Norman Drayson (78.) und Ahmet Bayram (87.).