„Sind gewarnt!“ - Groß Berkel empfängt wiedererstarkte Viktorianer

Aufgrund der Platzsperren der Stadt Hameln wurde das Heimrecht getauscht. „Nach unserem ersten Sieg in der Liga tut es richtig gut, dass die Null weg ist und wir den letzten Tabellenplatz verlassen haben", freut sich Hamelns Sprecher Thomas Gromotka: „Man merkt es den Jungs richtig an, dass eine gewisse Erleichterung und Befreiung nach den vergangenen letzten harten Wochen vorhanden ist." Den Schwung wollen die „Viktorianer" nun mitnehmen, um auch gegen Groß Berkel zu punkten. Gromotka war bereits auf „Scoutingtour" und beobachtete die letzte Partie des TSV: „Qualität ist definitiv vorhanden, doch ich habe auch einige Schwächen beobachten können. Wenn wir die Offensivachse um Wirbelwind Dennis Lochwitz, Mittelfeldregisseur Wasim Abou-Moulig und Goalgetter Mike König in den Griff bekommen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir mit Kampf, Willen, Leidenschaft und einer gewissen Portion Selbstbewusstsein nicht leer ausgehen werden."

Personell geht es weiterhin steil bergauf, mit Eugen Beitler, Alexander Jugan, Spielertrainer Recep Buran, Nico Wellhausen und Mannschaftskapitän Vitaly Apelt kehren fünf Stammkräfte in den Kader zurück. Dass es bei Viktoria bergauf geht, ist auch Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker nicht entgangen: „Die sind im Kommen. Gromotka hat einige Rückkehrer angekündigt, wir sind gewarnt. Nichtsdestotrotz wollen wir gewinnen. Was passiert, wenn wir uns früher vom Ball trennen und füreinander kämpfen, haben wir beim 8:0-Sieg gegen TC Hameln gesehen.“ Den Schwung will der TSV mitnehmen, ohne auch nur ein bisschen Konzentration zu verlieren. Zudem drängen Spieler von der Bank in den Kader, sodass mit der Rückkehr von Eugen Farmambekow, Phillip Brockmann und Marcel Kratsch deutlich mehr Optionen zur Verfügung stehen. Timo Merten, Tamer Bolat, Tanay Bolat, Christian Schreiber und jetzt auch Samer Abou Moulig werden ausfallen.