„Unser Ziel ist es, den ersten Heimsieg der Saison zu landen, denn im Gegensatz zur Auswärtsbilanz sind wir zu Hause noch zu ungefährlich", skizziert Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Dass dies kein Selbstläufer wird, zeigen die Ergebnisse des Gegners. „TC hat eine starke Offensive, die müssen wir in den Griff bekommen. Wenn es uns gelingt, das komplette Spielfeld in Länge und Breite zu nutzen, werden sich für uns Räume ergeben. Zudem müssen wir uns wieder geschlossen präsentieren, wie letzten Sonntag", so Zenker. Fehlen werden Eugen Farmambekow (gesperrt), Tamer Bolat (Urlaub), Christian Schreiber, Kusay Abou Moulig und David Bogacz (verletzt). Hinter Tanay Bolat, Saher Abou Moulig und Timo Merten stehen noch Fragezeichen. Der Turnclub hat nach dem Sieg gegen Hemeringen an Selbstvertrauen gewonnen. „Wir wollen auch diesmal wieder punkten, auch wenn es gegen Groß Berkel sehr schwierig wird. Die haben mit ihren schnellen Außen und Torjäger Mike König eine richtig starke Offensive", warnt Hamelns Sprecher Tim Hartung: „Das heißt, wir müssen von der ersten Minute an richtig wach sein und dürfen uns keine leichten Fehler leisten." Verzichten muss der TC auf Marco Warzecha, Markus Asael, Blenard Shala (gesperrt) und Hartung selbst.