Zenker: „Hoffen, dass er Mannschaft ein Stück weiterentwickeln kann“ / Dank an Bogacz

Der TSV Groß Berkel hat einen neuen Trainer! Die Leitung auf der sportlichen Kommandobrücke für die kommende Saison übernimmt Gunnar Bous. „Wir hoffen, dass er die Mannschaft noch ein Stück weiterentwickeln kann. An dieser Stelle möchte ich David Bogacz danken, der sich der Verantwortung zu einem für den TSV ganz schwierigen Zeitpunkt gestellt und nahezu das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt hat“, erklärt Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Bous, der bei der SG Hameln 74, in Klein Berkel und zuletzt der TSG Emmerthal als Trainer an der Seitenlinie agierte, freut sich auf die Herausforderung an der Humme: „In dem Wissen, dass hier eine Mannschaft mit Potenzial vorzufinden ist, werde ich versuchen dieses auch abzurufen.

Für mich schließt sich sozusagen der Kreis, denn etliche Spieler habe ich bei deren ersten Fußballgehversuchen in der Jugend begleitet.“ Darunter sind Spieler wie Norman Drayson, Mike König und Artur Zenker. Den neuen Trainer unterstützen Andreas Shiyoo (Torwarttrainer) und Guido Thamm (Mannschaftsbetreuer), die beide schon seit einigen Monaten das jeweilige Amt bekleiden. Trotz der Tatsache, dass einige Spieler in der kommenden Saison für andere Vereine ihre Fussballschuhe schnüren werden, steht dem TSV-Coach ein ausgeglichener Kader zur Verfügung. Mit einigen jungen Spielern, alten Bekannten wie Dennis Gericke (reaktiviert), Tanay Bolat und Norman Drayson, die nach monatelanger Verletzungspause wieder am Ball sind, sowie dem Großteil des letztjährigen Kaders geht es im ersten Punktspiel gleich zum Ex-Verein des Trainers nach Klein Berkel.

moritz-menzel-tsv-gross-berkelAuch die vakante Position zwischen den Pfosten konnte mit Moritz Menzel von der TSG Emmerthal II geschlossen werden. „Ich möchte an der Stelle anmerken, dass Trainer und Torwart unabhängig voneinander den Weg zum TSV gefunden haben. Insgesamt steht sowohl auf als auch neben dem Rasen ein fähiger TSV Groß Berkel. Wir freuen uns auf die schweißtreibenden Einheiten in der Vorbereitung und eine hoffentlich erfolgreiche Saison“, macht Zenker deutlich.