Alexander Zenker gastiert mit dem TSV Groß Berkel an der Heinestraße.

Zenker muss sich über Motivation keine Sorgen machen

Groß Berkel gastiert bei Spitzenreiter SG 74 II

Nach dem heutigen Abendspiel bei Germania Hagen beginnen für die Hamelner die „Wochen der Wahrheit“. „Gegen Groß Berkel ist ein Sieg absolute Pflicht. Wir hoffen, auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können und die erste Hürde Richtung Meisterschaft zu nehmen“, macht SG-Coach Ulrich Scharf deutlich. Die Gäste wissen um die Stärke des Tabellenführers, wollen aber selbstbewusst auftreten. „Die Hinspiel-Niederlage war für uns die erste der Saison, sodass wir noch etwas gut machen wollen, indem wir die Schaltzentrale im 74-Mittelfeld ‚ausschalten’ sollten“, erklärt TSV-Sprecher Alexander Zenker.

Die Groß Berkeler Personalsituation entspannt sich etwas, so dass einige Optionen für die Anfangsformation zur Verfügung stehen. „Vorausgesetzt im heutigen Pokalspiel passiert nichts“, ergänzt Zenker. „Für den einen oder anderen ist das Spiel an der Heinestrasse etwas Besonderes. Denn insgesamt sechs unserer Spieler treffen auf ihren Ex-Club. Über die Motivation mache ich mir daher keine Sorgen.“