„Underdog“ Groß Berkel kegelte bereits Kreisliga-Spitzenreiter Afferde aus dem Rennen.

Kreispokal - Viertelfinale

Acht Mannschaften winkt das „Final-Four“

Fischbeck und Groß Berkel hoffen auf weitere Pokal-Coups / In Salzhemmendorf wird das einzige Kreisliga-Duell angepfiffen

Die Hummetaler erwarten zum Pokal-Fight die höherklassige TuSpo. „Wir gehen mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Einerseits ist das schön, andererseits stehen uns in der Liga schwierige Spiele bevor. Da einige Spieler angeschlagen sind, wissen wir noch nicht, wer beim Pokalspiel dabei sein kann. Allerdings wissen wir, dass Bad Münder der ganz klare Favorit ist“, erläutert TSV-Sprecher Alexander Zenker. „Die Münderaner spielen eine starke Saison und werden vermutlich nächstes Jahr in der Kreisliga an den Start gehen. Zudem ist das eine spielstarke Truppe, in der jeder Einzelne den Unterschied ausmachen kann. Daher werden wir unsere Stärken Leidenschaft, Lust auf Fußball und den absoluten Willen in die Waagschale werfen, um am Ende vielleicht doch für eine Überraschung zu sorgen“, so Zenker.

Die Badestädter wollen in Groß Berkel ihrer Favoritenrolle gerecht werden. „Auch wenn wir als Favorit in das Spiel gehen, sind wir gewarnt, schließlich hat sich Groß Berkel in der letzten Runde gegen Afferde durchgesetzt. Trotzdem wollen wir selbstbewusst auftreten und Groß Berkel möglichst wenig ins Spiel kommen lassen. Wir müssen an die ersten 60 Minuten vom Wochenende anknüpfen und möglichst schnell zu unserem Spiel finden. Dann sollten wir es schaffen, eine Runde weiter zu kommen“, hofft TuSpo-Sprecher Aljoscha Reiss auf den Einzug ins „Final-Four“.

Die weiteren Spiele im Viertelfinale:

• SG Marienau/Coppenbrügge/Diedersen – FC Latferde (Donnerstag, 19 Uhr/Coppnbrügge)
  • BW Salzhemmendorf – SW Löwensen (Donnerstag, 19 Uhr)
  • TSC Fischbeck – SG Eimbeckhausen/Nettelrede (Donnerstag, 19 Uhr)