Zenker glaubt an Groß Berkels „unglaubliche Moral“

Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker kann sich noch gut an das Hinspiel erinnern. „Aus dem Hinspiel wissen wir, was Hemeringen auf die Kette bringt und müssen gegensteuern. Wir wollen einiges anders, vieles aber besser als im Hinspiel machen, wo wir am Ende 3:3 gespielt haben.“ Bisher waren laut Zenker zwar gute Ansätze zu sehen, allerdings nie über 90 Minuten. „In beiden Spielen in diesem Jahr sind wir in Rückstand geraten, haben am Ende noch die Partien drehen können. Dass wir trotzdem siegen, liegt an der unglaublichen Moral der Truppe und dem Willen, bis zum Ende für- und miteinander zu fighten“, weiß der Spartenleiter. Mit Maxi Garvens, Samer Abou Moulig und Artur Zenker kommen allerdings weitere Namen auf die lange Ausfallliste der Hausherren.

Bei den Gästen nimmt Coach Jan Christoph Rücksicht auf die Entwicklung seiner Mannschaft. „Wir befinden uns als Aufsteiger in einer Entwicklungsphase. Die junge Mannschaft muss auch aus Rückschlägen lernen und zusammenrücken, denn nur als Einheit kann man gemeinsam Ziele erreichen. Gegen Groß Berkel sind wir mehr als krasser Außenseiter, denn mit Schmidt, Brackhagen, Nagel, Bredemeier, Hoppe und Kammer fallen ganze sechs wichtige Stammkräfte aus. Daher gilt die Devise, dass wir uns bestmöglich verkaufen müssen“, skizziert Christoph.

tsv gross berkel 0 - 0 tsv klein berkel 6 20141027 1985360337