Für die Bergdörfer wird es am Wochenende ein ganz hartes Stück Arbeit. „Wir müssen einen Feldspieler ins Tor stellen, wir haben keinen Keeper zur Verfügung. Zudem fallen mit Andreas Böke und Philipp Gödecke zwei Stützen im Mittelfeld aus“, erläutert SV-Coach Olaf Dröge seine Personalsorgen. Dass es jetzt ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein geht, macht es nicht leichter. „Groß Berkel wird mit Sicherheit besonders motiviert sein. Daher wäre ein Punktgewinn für uns eine Überraschung“, so Dröge. Auch TSV-Trainer Alexander Zenker ist nicht entgangen, dass ein ehemaliger Berkeler an der Seitenlinie der Bergförder steht. „Das bedeutet für uns, dass wir einige Ex-Berkeler kennen und somit ihre Stärken und Schwächen. Allerdings wird das auf der anderen Seite nicht anders sein.

Mal sehen, ob wir diesen Effekt mit der einen oder anderen Überraschung nicht mindern können“, äußert sich Zenker vielsagend. Das Lazarett der Gäste lichtet sich so langsam, zudem kehren einige beruflich oder privat verhinderte Spieler wieder zurück. „Der Derbysieg vom letzten Sonntag ist vor allem kämpferisch zustande gekommen. Das stimmt mich positiv, denn auf dem Berg wird uns nichts geschenkt. Wenn wir nun auch spielerisch eine Schippe drauflegen, können wir die drei Punkte mitnehmen. Das ist unser Ziel“, unterstreicht Groß Berkels Übungsleiter.