Groß Berkel schlägt „KöFö“ nach 0:2-Rückstand

Im Derby entwickelte sich ein wahrer Krimi, obwohl man nach dem verhaltenen Start der Hausherren zunächst nicht damit rechnen konnte. „Wir waren total unsortiert“, kritisierte Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker. Die Spielgemeinschaft nutzte die Schwächen im Berkeler Defensivverbund in Person von Daniel Budde und Maximilian Rochau eiskalt aus und markierte eine Doppelführung in der Anfangsviertelstunde. „Danach haben wir aber große Moral gezeigt und gefightet bis zum Umfallen“, so Zenker, der schon bald jubeln durfte: Marcel Kratsch markierte den Anschluss für die Gastgeber und brachte seine Elf mit einem Treffer aus 35 Metern wieder in Schlagdistanz.

Überdies spielte dem TSV die Rote Karte von „Köfös“ Jens Riemenschneider in Karten – der größeren Räume nutzten die Gastgeber für ihr Aufbauspiel. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste über Konter stets gefährlich. Die aktivere Mannschaft war aber Groß Berkel. Dementsprechend war der Ausgleich von Kusy Abou-Moulig absolut verdient. Doch damit nicht genug: Der Angreifer legte in der Schlussviertelstunde noch einmal all seine Kraft in einen Distanzschuss aus 25 Metern – und hämmerte die Kugel direkt zum Sieg in den Winkel. „Die Erkenntnis des Tages ist heute die Moral der Mannschaft. Ich muss ihr ein Riesenkompliment aussprechen, wie sie dieses Derby noch gedreht hat“, bilanzierte Zenker stolz.

Tore: 0:1 Daniel Budde (10.), 0:2 Maximilian Rochau (14.), 1:2 Marcel Kratsch (28.), 2:2 Kusay Abou-Moulig (67.), 3:2 Abou-Moulig (78.).

Besonderes: Gelb-Rot für Königsfördes Jens Riemenschneider (22.)

• TSV Groß Berkel 3 - 2 SG Königsförde/Halvestorf II_110
  • TSV Groß Berkel 3 - 2 SG Königsförde/Halvestorf II_4