Spieler des Tages auf dem Rennacker in der Weststadt war Groß Berkels Anil Sargut. Mit seinen drei Treffern sicherte er den Hummetalern den Dreier. „Es war eigentlich ein sehr ausgeglichens Spiel. Groß Berkel hat einfach die Chancen konsequenter genug“, anaylsierte TC-Sprecher Tim Hartung. Der Turn-Club wurde gleich kalt erwischt und kassierte schon nach 240 Sekunden durch Sargut den ersten Gegentreffer. Der gleiche Spieler sorgte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für den 2:0-Halbzeitstand. „Die Gegentreffer sind aus unserer Sicht zu ganz ungünstigen Zeitpunkten gefallen. Am Anfang waren wir noch gar nicht richtig wach“, kritisierte Hartung. Fünf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da durften die Gastgeber nach dem Anschlusstreffer von Christian Requardt auf die Wende hoffen.

Doch eine Viertelstunde später stellte Sargut mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her und somit war der Auswärtssieg perfekt. Fünf Minuten vor Schluss trafen die Hamelner noch zwei Mal die Querlatte. „Spielerisch haben beide Teams überzeugt. Es war für uns auf jeden Fall mehr drin“, so Hartung, der Debütant Blenard Shala ein Sonderlöob aussprach.

Tore: 0:1 Anil Sargut (4.), 0:2 Sargut (45.), 1:2 Christian Requardt (50.), 1:3 Sargut (67.).

• TC Hameln 1 - 3 TSV Groß Berkel_28
  • TC Hameln 1 - 3 TSV Groß Berkel_33