74 hat große Mühe mit Groß Berkel

74 marschiert weiter gen Aufstieg. Allerdings war es heute ein ganz hartes Stück Arbeit, das den Hamelnern abverlangt wurde. „Das Spiel war sehr kampfbetont und ausgeglichen“, analysierte SG-Coach Frank-Uwe Schmidt. Bereits im Vorfeld erwarteten die Hausherren einen starken Gegner – und Groß Berkel erfüllte die Erwartungen. Allerdings reichte es nicht, um die Gastgeber entscheidend ins Wanken zu bringen. Nach einer halben Stunde spielte Torben Böhm die Kugel auf Ibo Seyya, der anschließend leichtes Spiel hatte. Auch sonst hatte 74 ein leichtes Chancenplus, kam aber erst mit dem Abpfiff nochmal zum Erfolg: Wieder war es Seyya, der eine Vorlage von Erhan Yalcin zur Entscheidung verwandelte. „Wir sind froh, dass wir die drei Punkte behalten haben. Jetzt können wir zuversichtlich und mit einem Polster auf die wichtigen Partien gegen Klein Berkel und Aerzen blicken“, war Schmidt zufrieden und erteilte Torben Böhm ein Sonderlob.

Tore: 1:0 Ibo Seyya (30.), 2:0 Seyya (89.)

Besonderes: Gelb-Rot für Hamelns Aytac Canatan (85.)