Nicht ganz so eng verlief die Partie in Groß Berkel, wo der zweite Vertreter aus der 2. Kreisklasse auf den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse traf. Eine richtungsweisende Situation gab es schon nach elf Minuten, als die TuSpo einen Strafstoß zugesprochen bekam. „Der war absolut unberechtigt. Für uns war das natürlich sehr ärgerlich, so früh in Rückstand zu geraten“, ärgerte sich TSV-Sprecher Alexander Zenker. Aldin Dedeic traf vom Elfmeterpunkt und Aljoscha Reiss legte nur fünf Minuten später Bad Münders zweiten Treffer nach. Den Gästen spielte diese Führung in die Karten. Die Blau-Gelben behaupteten den Ball im Mittelfeld und hatten mehr Spielanteile. „Wir waren im Spielaufbau leider nicht kosequent genug“, bedauerte Zenker.

Das 3:0 durch Yasin Sahin bedeutete nach einer guten Stunde die Vorentscheidung. Bitte für Groß Berkel: Saher Abou-Moulig musste nach einem Foulspiel in der 81. Minute mit schwerer Verletzung ausgewechselt werden. „Wir wünschen ihm gute Besserung“, so Zenker: „Bad Münder hat verdient gewonnen. Wenn der frühe Elfer nicht gegeben wird, kann’s aber auch anders laufen. Wir haben alles in die Waagschale geworfen. Und heute hat es gegen diesen Gegner einfach nicht gereicht.“

Tore: 0:1 Aldin Dedeic (11./Strafstoß), 0:2 Aljoscha Reiss (16.), 0:3 Yasin Sahin (63.).

Besonderes: Rot für Bad Münders Ermin Dedeic (81.).

• TSV Groß Berkel 0 - 3 TUSPO Bad Münder _32
  • TSV Groß Berkel 0 - 3 TUSPO Bad Münder _7