Zum Jahresende das Hinrundenfazit zur alten Herren

Nach Auftaktniederlage gegen Afferde zwar mit Höhen und Tiefen, aber ohne weitere Niederlage zeigte die alte Herren in der Hinserie einige ansprechende Leistungen und beendet das Jahr auf Platz 3.

Stark war zum Beispiel der kämpferisch überzeugende Auftritt im Heimspiel gegen die SG Flegessen, bei welchem trotz einiger Ausfälle ein torloses Unentschieden erreicht wurde. Bei der einzigen Niederlage gg. Afferde (2-3 nach 2-0) sowie dem Unentschieden beim TSV aus Grohnde (3-3 nach 3-0) fiel auf, das die AH nicht in der Lage war ein Spiel über 70 Minuten zu dominieren und konstant gute Leistung zu bringen. Durch die Siege über Amelgatzen sowie insbesondere durch den überzeugenden Sieg bei der SG Bisperode/ Diedersen konnte jedoch Kontakt zu den ersten beiden Plätzen gehalten werden.

Highlight der Hinserie waren natürlich insbesondere der Hattrick von Benni Hörstensmeier in Bisperode innerhalb von 6 Minuten, das zweite Tor hier durch einen Schuss aus knapp 45 Metern. Dauerbrenner waren Ingo Büthe und Kai Schwiegmann, die beide die kompletten 350 Minuten auf dem Platz standen. Schwiegi liegt mit 3 Toren auch gemeinsam mit Benni - welcher dazu allerdings wie genannt nur 6 Minuten benötigte - an der Spitze der Torjägerliste. Als Assistgeber konnten sich bisher vor allem unsere beiden kongenialen Partner Alex Ze Zenker und Eugen Jeff Farmambekow mit je 4 Vorlagen präsentieren.

Unter dem Gesichtspunkt eines weiter sich sowohl in Qualität als auch in Quantität verbessernden Kaders - unter anderem können neben Mirko Adzic der bereits in Bisperode ein gutes Debüt absolvierte nun auch Torben Fischer und Wasim Abou-Moulig ihre Stiefel für die AH schnüren - ist das Team für die Rückserie gut aufgestellt, das Ziel ist es daher zumindest noch einen Platz in der Tabelle zu klettern.

Bis dahin wünscht die Alte Herren allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!