Böse Vorahnung vor Hummetal-Derby: „Das wird ein Riesenspaß für Groß Berkel"

Kosowski erwartet klare Steigerung von seinen Männern

Im Hummetal gehen die Derby-Wochen weiter. Nachdem der TSV Groß Berkel vergangenen Dienstag gegen Reher triumphierte (2:0), sind die 05er nun bei Aerzens Reserve zu Gast. Besonders brisant: beide Teams liegen in der Tabelle direkt beieinander. „Das wird ein Riesenspaß für Groß Berkel nach unserer Leistung am Montag gegen Thal“, betreibt MTSV-Trainer Oliver Kosowski Galgenhumor. „Wir müssen es schaffen, innerhalb von fünf Tagen eine komplett andere Mannschaft zu sein. Eine, die kämpft, die läuferisch etwas aufs Feld bringt und vor allem eine, die mehr als nur drei Pässe innerhalb der Mannschaft hinbekommt, damit wir nicht wieder regelmäßig Anstoß haben. Groß Berkel wird mit dem nötigen Selbstvertrauen nach dem knappen Spiel gegen Flegessen und dem Sieg am Dienstag in Reher kommen.

Das Hinspiel in Groß Berkel haben wir verloren, unser Heimspiel würde ich persönlich gerne gewinnen. Daher werde ich alles versuchen, das an die Mannschaft weiterzugeben.“ Während bei den Hausherren Niclas Hoppe ausfallen wies, ist der Kader der Gäste komplett. Auch deshalb ist TSV-Trainer Thomas Pernath voller Euphorie: „Ich kann seit langem wieder aus dem Vollen schöpfen. Auf dem Aerzener B-Platz wird es keine leichte Aufgabe, Schönspielerei wird dort nicht möglich sein. Daher gilt es, Dreck zu fressen und die Zweikämpfe richtig anzunehmen. Wir wollen am Besten hinten die Null stehen lassen und die Partie mit einem ‚Dreier‘ abschließen. Dabei ist es auch egal, wer bei Aerzen aufläuft. Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit man hinterher gemeinsam noch das eine oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen kann.“