Salzhemmendorf triumphiert in Groß Berkel

„Soltes“ Zweitvertretung verlässt das Tabellenende! Beim Auswärtsspiel in Groß Berkel sicherte sich Blau-Weiß nach zuletzt einigen Niederlagen mit 5:1 den zweiten Saisonsieg und übergibt die rote Laterne somit an den Nachbarn aus Marienau. „Die Quintessenz der Partie ist kurz erzählt: Salzhemmendorf war selbstbewusster, engagierter, hat die Laufwege gut gestaltet und unser Angriffsspiel früh attackiert“, schilderte TSV-Trainer Thomas Pernath die Gründe für die doch recht deutliche Niederlage. Deutlich wurde die Partie – wie könnte es an diesem Spieltag auch anders sein – allerdings erst im zweiten Durchgang. Zuvor hatte Mohamad Kraja die Gäste bereits auf die Siegerstraße gebracht (19.). „Wir haben auch die eine oder andere Torchance gehabt, leider sind wir heute meist kläglich an unserem eigenen Unvermögen gescheitert“, so Pernath.

Die Gäste aus dem Ostkreis, die an diesem Nachmittag von Beginn an wacher und konsequenter waren, stellten nach 58 Minuten dann auf 2:0, ehe Leander Kuhlmann zwischenzeitlich verkürzte (67.). Davon ließ sich „Solte“ jedoch nicht beirren. Nachdem man in der 75. Minute von einem Eigentor von Groß Berkels Ben Greig profitierte, machten Eric Kunze (90.) und Marcel Schwetje (90. +4) den „Dreier“ in den Schlussminuten perfekt. „Wie schon letzte Woche haben wir die PS heute nicht auf die Straße bekommen und waren mehr mit uns selbst beschäftigt. Das soll die Leistung von Salzhemmendorf aber in keinem Fall schmälern. Sie waren heute immer einen Schritt schneller als wir“, so Pernath, der Schiedsrichter Gunnar Kersten eine „gute Performance“ attestierte.

Tore: 0:1 Mohamad Kraja (19.), 0:2 Philipp Eickhoff (58.), 1:2 Leander Kuhlmann (67.), 1:3 Eigentor Ben Greig (75.), 1:4 Eric Kunze (90.), 1:5 Marcel Schwetje (90. +4).

• TSV 05 Groß Berkel 1 - 5 BW Salzhemmendorf II_34
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 5 BW Salzhemmendorf II_63