Die Kicker aus Groß Berkel sehen sich am Sonntag erneut einer Favoritenrolle gegenüber. Der Aufsteiger trifft nach der 1:2-Niederlage gegen Hajens „Zwote“ nun auf heimischem Rasen auf „Soltes“ Zweitvertretung, die derzeit am Tabellenende rangiert. „Wir freuen uns darauf, endlich mal wieder ein Heimspiel vor toller Kulisse zu haben. Dabei wollen wir die Zähler natürlich zuhause behalten. Nach unserer ziemlich unglücklichen Performance in Hajen, bei der wir sämtliche Tugenden haben vermissen lassen, müssen wir es nun erheblich besser machen. Wir sind uns bewusst, dass wir uns der Tabellensituation nach in der Favoritenrolle befinden, und diese wollen wir auch annehmen. Meiner Meinung nach steht die Salzhemmendorfer Truppe aber zu Unrecht da unten drin.

Ich habe sie in dieser Saison ein paar Mal gesehen und da haben sie immer ganz gut mitgehalten. Hoffentlich bringen sie nicht gerade gegen uns eine gute Performance auf den Platz“, liefert TSV-Trainer Thomas Pernath seine Stimme zum Spiel. Die Hummetaler können am Wochenende auf einen guten Kader bauen. Für Blau-Weiß wiederum, deren Spiel am vergangenen Freitag kurzfristig verschoben werden musste, hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts geändert: „An der Ausrichtung hat sich seit letzter Woche nichts geändert. Wir wollen aus den letzten vier Spielen in diesem Jahr mindestens sechs Punkte holen. Groß Berkel spielt eine sehr gute Hinrunde und steht als Aufsteiger völlig zurecht im Mittelfeld. Um hier zu punkten, müssen wir kaltschnäuzig vor dem Tor sein und in der Defensive kompromisslos vorgehen. Wir bekommen andauernd Gegentore durch völlig unnötige Fehler, diese müssen wir endlich abstellen und einfachen, kontrollierten Fußball spielen. Wenn jeder von uns 90 Minuten alles gibt, dann bin ich sicher, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können", so BW-Sprecher Marcel Schwetje.

• TSV 05 Groß Berkel 1 - 5 BW Salzhemmendorf II_57
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 5 BW Salzhemmendorf II_20