Zwei Punkte trennen Hajen/Latferdes Zweitvertretung und Aufsteiger Groß Berkel vor dem direkten Aufeinandertreffen. Die Gäste ließen zuletzt beim 1:1 in Halvestorf aufhorchen, während die SG ihr Auswärtsspiel in Fischbeck knapp verlor. Hajens Trainer Manuel Feyer erwartet daher eine knappe Partie: „Ich rechne mit einem offenen Match, das in beide Richtungen kippen kann. Wir haben aber ein Heimspiel und wollen daher etwas Zählbares mitnehmen. Ich erwarte ein schönes Spielchen zwischen zwei Mannschaften, die die Saison bisher positiv bestritten haben. Groß Berkel habe ich dieses Jahr schon im Pokal gesehen, da haben sie sich sehr souverän verkauft.“

Auf Seiten der Hummetaler gibt TSV-Trainer Thomas Pernath, der einst selbst beim kommenden Kontrahenten tätig war, eine ähnliche Einschätzung: „Für mich ist das ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Man sieht, dass man in dieser Liga jeden Sonntag 100 Prozent geben muss, weil abgesehen von der Spitze jeder jeden schlagen kann. Deshalb ist auch wichtig, genug Personal an Bord zu haben. Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen und weiterhin Boden gut machen. Daher gilt es, den Kampf anzunehmen. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe, bei der ein bisschen Glück und die Tagesform entscheidend sein werden. Gleichzeitig freue ich mich aber auch auf das Wiedersehen mit dem einen oder anderen Spieler und Zuschauer.“ Im Hinblick auf die Kader dürften beide Teams gut aufgestellt sein.

• SG Hajen/Latferde II 2 - 1 TSV 05 Groß Berkel_88
  • SG Hajen/Latferde II 2 - 1 TSV 05 Groß Berkel_82