Bei bestem Fußballwetter lieferten sich die SG Hajen/Latferde und der TSV 05 Groß Berkel einen echten Pokalfight. „Der Klassenunterschied war phasenweise kaum zu spüren. Der Sieg war am Ende zwar verdient, aber ich kann dem Gegner aus Groß Berkel nur Respekt zollen. Die haben echt alles gegeben“, betonte SG-Trainer Manuel Feyer, der Werner Brennecke an der Seitenlinie vertrat.  Anfangs ging der 1.Kreisklasse-Aufsteiger beim Kreisliga-Vizemeister sogar dank Ben Greig in Führung, doch die SG drehte das Spiel anschließend durch die Treffer von Benjamin Bohne (2), Nils Bleibaum und Kay-Jonas Dirnberger auf ihre Seite.

Auf der anderen Seite entschärfte Hajen/Latferdes Fänger Rouven Gasde noch einige brenzlige Situationen. Erst in der Nachspielzeit kam Groß Berkel in Person von Sebastian Blom zum 2:4-Anschluss, die Niederlage war besiegelt. Beide Mannschaften beendeten das Spiel übrigens in Unterzahl: Die Groß Berkeler sahen in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs Gelb-Rot, Hajen/Latferde kassierte in der 58. Minute einen Platzverweis. Mit zwei Siegen in zwei Spielen sind die Hausherren bereits sicher im Achtelfinale.

Tore: 0:1 Ben Greig (7.), 1:1 Benjamin Bohne (28.), 2:1 Nils Bleibaum (39.), 3:1 Kay-Jonas Dirnberger (52.), 4:1 Benjamin Bohne (86.), 4:2 Sebastian Blom (90+1.).

Besonderes: Gelb-Rot für Groß Berkel (45.+3) und Hajen/Latferde (58.).