Nach dem Ausfall in der letzten Woche starten die Groß Berkeler verspätet in die Saison. „Es ist unser erstes Heimspiel, wir werden wohl super Wetter haben und hoffentlich viele Zuschauer. Da will man natürlich am besten mit einem Sieg starten“, so Spartenleiter Alexander Zenker. „Dass es alles andere als einfach wird, ist uns bewusst. TC Hameln hat durch den 11:0-Sieg gegen Lachem II ordentlich Selbstvertrauen getankt. Ich kann mir vorstellen, dass sie hochmotiviert sein werden. Bei uns fällt der eine oder andere leider noch aus.“ Maximilian Garvens und Eugen Farmambekow werden fehlen, zusätzlich steht hinter einigen Spielern noch ein Fragezeichen.

Die Hamelner fahren mit einer ordentlichen Portion Respekt nach Groß Berkel. „Der TSV hat eine super Offensive um Mike König. Es wird sehr schwierig für uns, zumal die Berkeler schon letzte Woche bei uns waren und das Spiel gegen Lachem gesehen haben. Wir sehen Groß Berkel als leichten Favoriten an. Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist aber was möglich. Wir dürfen nach dem deutlichen Sieg gegen Lachem nicht den Schlendrian einkehren lassen, sondern müssen konzentriert an die Aufgabe gehen“, erklärt TC-Sprecher Tim Hartung. Nach aktuellem Stand steht den Hamelnern der komplette Kader zur Verfügung.