Bolat erzielt Groß Berkels Anschlusstreffer

Die Kreisliga-Reserve vom TSV Klein Berkel hat das Hummetal-Derby gegen Groß Berkel mit 3:1 gewonnen. Durch den achten Saisonsieg schraubte die Gelhaar-Elf das Punktekonto auf 25 in die Höhe und belegt damit derzeit den dritten Rang. „Am Ende war es ein verdienter Sieg. Leider haben wir es uns heute selber bis zum Ende schwer gemacht. Wir hätten frühzeitig das 3:0 oder 4:0 machen müssen. Die Chancen waren da“, gab Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar zu Protokoll. Nach den Treffern von Timon Schmidtmeier und Zübeyir Akkurt führten die Gastgeber nach 51 Minuten mit zwei Toren. Etliche weitere gute Möglichkeiten wurden allerdings vergeben.

„Mit der Disziplin auf dem Platz war ich in der ersten Halbzeit überhaupt  nicht zufrieden. Darüber werden wir noch einmal sprechen. Im zweiten Durchgang haben wir wesentlich ruhiger und disziplinierter gespielt“, erklärte Gelhaar. Eine Viertelstunde vor Schluss durfte die Bous-Elf nach dem Anschlusstreffer von Tanay Bolat zumindest noch auf ein Remis hoffen. Doch in der Nachspielzeit sorgte Salim Fardous mit dem 3:1 für die Entscheidung. Im Siegerteam verdiente sich Keeper Alexander Wellhausen ein Sonderlob. Stammkeeper Stanislav Kowalewish ist vor einigen Tagen ein zweites Mal Vater geworden. „Das freut uns alle riesig“, so Gelhaar abschließend.

Tore: 1:0 Timon Schnmidtmeier (29.), 2:0 Zübeyir Akkurt (51.), 2:1 Tanay Bolat (74.), 3:1 Salim Fardous (90.).