Am Samstag, 14.03.2015 fand das alljährliche Highlight der Hallensaison statt. Insgesamt gingen leider nur 6 Mannschaften ins Rennen: Titelverteidiger „Alte Herren Fußball“, 1. Herren Fußball, Fußball B- und C-Junioren, Tischtennis sowie Groß Berkeler Alkstars.

Schon in der ersten Spiel-Runde zeichnete sich eine Tendenz ab, wobei der Titelverteidiger eher kein Wort bei der erneuten Pokalvergabe mitreden könne. Zudem präsentierte sich die 1. Herren Fußball souverän. Mannschaftliche Geschlossenheit und stehts ein Auge für den Nebenmann zeichneten die Spieler aus. Dies führte nicht nur zum Titel, sondern sicherte Anil Sargut auch die Tojägerkanone! Zweifelsohne den schönsten Turniertreffer erzielte Fabian M. für die Alkstars, der den Ball aus 25 m mit ca. 132,34 km/h in den Winkel knallte.

Auf der anderen Seite wurde der Alkstars- Keeper Gebbe als Bester seines Fachs an diesem Tag ausgezeichnet. Die beiden Juniorenmannschaften trennten sich im direkten Vergleich unentschieden und nahmen sich so gegenseitig die Chance auf die Halbfinalteilnahme. So schieden beide Mannschaften aus und die Partien hießen 1. Herren gegen Alte Herren und Tischtennis gegen die Alkstars. Das erste Halbfinale wurde von Tischtennis nach einem torlosen Remis erst im 7 m Schießen entschieden. Im zweiten Halbfinale ließen die jüngeren Fußballer ihren älteren Vorbildern keine Chance und zogen mit 2:0 ins Finale ein. Auch im Finale dominierten die Fußballer und holten sich den Titel in ihrer Disziplin. Tischtennis kann aber auch Fußball spielen und schließlich mit dem Vizetitel nicht unzufrieden sein! Platz 3 ging am Ende an Brunos 11, a. k. Groß Berkel Alkstars, die sich im Shootout um Platz 3 durch setzten. Wir blicken auf eine gelungene Veranstaltung mit einigen Startschwierigkeiten, letztendlich aber mit vielen zufriedenen Gesichtern.

• Vereinsinternes Hallenturnier 2015_105
  • Vereinsinternes Hallenturnier 2015_10