Zudem zahlreiche Neuzugänge / Zenker: „Ich möchte Gunnar für seine Arbeit bei unserem Verein danken“

Neuigkeiten beim TSV Groß Berkel: Die zur neuen Saison vakante Position auf der sportlichen Kommandobrücke wurde gleich doppelt besetzt. Die Nachfolge von Gunnar Bous als Trainer beim TSV 05 Groß Berkel übernehmen Mike König und Kusay Abou-Moulig. „Ich möchte Gunnar für seine Arbeit bei unserem Verein danken“, unterstreicht Spartenleiter Alexander Zenker, der die beiden neuen Trainer nicht erst kürzlich kennengelernt hat. „Die neuen Trainer sind für uns keine Unbekannten: Kusay kenne ich seit unseren gemeinsamen Schultagen. Mike spielt ja mittlerweile seit zweieinhalb Jahren bei uns und mit Freunden in Groß Berkel. Dass beide fußballerisch eine Menge drauf haben und den jungen Spielern taktisch sowie spielerisch eine Menge beibringen können, steht außer Frage! Mike wird als Spielertrainer fungieren, während Kusay die Impulse von außen geben wird.“

Christopher Vincent, Kusay Abou-Moulig, Mike König, Andreas Shiyoo (v.l.)

„Werden das Rad nicht neu erfinden“

Komplettiert wird das Trainer-Team durch den langjährigen Torwarttrainer Andreas Shiyoo sowie Chris Vincent, der als Betreuer neu dazu kommt. „Insgesamt haben wir damit ein starkes Team auf der besagten Kommandobrücke, das auch ein starkes Team auf dem Platz formen wird", so Zenker. „Uns war es wichtig, dass das Team um das Team den vom Verein eingeschlagenen Weg mitgeht. Dieser Weg unterscheidet sich nicht groß von dem, was viele andere Vereine auch wollen. Wir werden das Rad nicht neu erfinden – aber Ziel ist es, es rund zu halten! Wie auch schon in der Rückrunde der letzten Saison gilt es, jungen Spielern eine Chance zur Weiterentwicklung zu geben. Wenn diese jungen Spieler aus Groß Berkel oder Umgebung kommen, ist es umso schöner!" Auch über neue Gesichter auf dem Rasen dürfen sich die Groß Berkeler freuen: Maximilian Garvens kommt zurück aus Reher, Dennis Russek (früher Inter Holzhausen) und Rene Reiß (früher SG Hameln 74) sind ganz neu.

„Mit Kusay und Mike hat sich ein fantastisches Team gefunden!"

Außerdem rücken etliche A-Junioren wie u.a. Eric Dimitrov oder Baris Gören in den Kader auf. „Der gesamte Vorstand steht hinter dem eingeschlagen Weg. Mit Kusay und Mike hat sich ein fantastisches Team gefunden! Kusay ist schon ewig im Verein und gehört schon fast zum Inventar, Mike ist ein Mega-Kicker, zusätzlich kenne ich ihn seit der E-Jugend“, merkt Artur Zenker, 1. Vorsitzender des TSV Groß Berkel, an. „An dieser Stelle möchte ich mich bei Gunnar für die letzten zwei Jahre bedanken und wünsche ihm für die Zukunft privat und fußballerisch viel Erfolg. Vielleicht sehen wir uns zeitnah wieder auf dem Platz oder daneben zu einer Bratwurst“, so der Vorstandsvorsitzende abschließend.