Für Groß Berkel beginnen am Sonntag gegen Königsförde II die Heimspielwochen: Es stehen fünf Heimspiele in Folge an. „Bei der verdienten Niederlage am Mittwoch in Hameln haben wir insbesondere in der ersten Halbzeit ganz klar unsere Schwächen aufgezeigt bekommen. Nun gilt es, diese zu minimieren oder am besten abzustellen und auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufzubauen, mit dem kleinen Hinweis, das Leder doch mal zwischen die Pfosten des Gegnertors unterzubringen, egal wie“, berichtet Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker. „Gegen Königsförde wäre es wieder mal eine Freude auf dem grünen Rasen zu punkten, statt am grünen Tisch – wie viel zu oft in der Vergangenheit.

Nach dem Rückzug von Lachem, dürfte Königsförde sicher die Klasse halten und so auch befreit aufspielen wollen. Genau das gilt für uns zu unterbinden und das Heft des Geschehens in die eigene Hand nehmen.“ Im Grunde hat das Trainerduo personell die Qual der Wahl: Nur 11 der 18 Spieler dürfen in die Startaufstellung. Nachdem am Mittwoch Hagen Wöller und Deniz Kreyer ihr Saison-Debüt feierten, stehen Eric Dimitrov und Artur Zenker vor dem ersten Einsatz in dieser Spielzeit.