Zwei starke Keeper verhindern Torfestival in Groß Berkel

„Es hätte auch 7:4 ausgehen können“, meinte Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker nach dem 4:1-Erfolg seiner Mannschaft. „Wenn nicht beide Keeper, Alexander Buckendahl bei uns und Marcel Bille beim VfB, einen Sahnetag erwischt hätten, wären die Tore im Minutentakt gefallen.“ Mike König und Yahya Abou-Moulig markierten früh die beruhigende Doppelführung, ehe beide Mannschaften zahlreiche Hochkaräter liegen ließen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte  Yahya Abou-Moulig auf 4:0 und komplettierte gleichzeitig seinen Dreierpack. Michae Laukes 1:4-Ehrentreffer zeigte damit keine Wirkung mehr.

„Der Sieg ist verdient, aber Hemeringen hätte mit konsequenter Chancenverwertung wesentlich näher dran sein können“, resümierte Zenker und hob die Leistungen beider Keeper sowie von Marcel Kratsch hervor.

Tore: 1:0 Mike König (2.), 2:0 Yahya Abou-Moulig (13.), 3:0 Yahya Abou-Moulig (68.), 4:0 Yahya Abou-Moulig (84.), 4:1 Michael Lauke (90.).