Nach 0:2 im Derby: „Köfö“ ärgert Groß Berkel!

Königsförde kontert einen 0:2-Rückstand im Derby! „Wir haben gute Moral bewiesen. Wir haben das erste Mal in dieser Zusammensetzung gespielt. In der Vorbereitung waren wir zweimal auf dem Rasen und haben mit Jens Rudolph, eigentlich Feldspieler, im Tor gespielt. Von daher waren wir überrascht, dass die Jungs körperlich und konditionell mit einer ersten Mannschaft wie Groß Berkel mithalten konnten“, war Königsfördes Vorsitzender Oliver Meyer positiv angetan. Zunächst waren die Groß Berkeler allerdings spielbestimmend, ohne sich dabei viele zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten.

Noel Fahs sorgte kurz vor der Pause für die Führung der Gäste. Hagen Wöller legte rund eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff nach. In der Folge bewiesen die Hausherren Moral. David Sotomayor markierte den 1:2-Anschluss, ehe die Noch-SG hinten aufmachte und durch den Ausgleich von Thor Monforte belohnt wurde. Auf der anderen Seite verhinderte Teilzeit-Keeper Rudolph noch den einen oder anderen gefährlichen Konter der Groß Berkeler. „Der Punkt ist am Ende verdient. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, das ist nach so einer langen Pause schon beachtenswert“, war Meyer stolz auf sein Team.

Tore: 0:1 Noel Fahs (41.), 0:2 Hagen Wöller (59.), 1:2 David Sotomayor (65.), 2:2 Tor Monforte (85.).

• SG Königsförde/Halvestorf II 2 - 2 TSV Groß Berkel_34
  • SG Königsförde/Halvestorf II 2 - 2 TSV Groß Berkel_37